Dieses Blog durchsuchen

Powered by Blogger.

Achtsamkeit und die Kunst des bewussten Essens [Rezension]














Titel: Achtsamkeit und die Kunst des bewussten Essens
Autor: Bete Caglar
Preis: 19,99€
Seitenzahl: 205
Reihe?: Einzelband
Meine Bewertung: ✮✮✮✮
ISBN: 978-3778792667
Erschienen: 12. März 2018
Verlag: Intergal


Schnell noch im Gehen etwas essen,
mit vollem Mund zurück an den Schreibtisch,
abends ein Fertiggericht warmmachen:
Selbst für unsere Mahlzeiten gönnen wir uns oftmals keine Pause vom Stress des Alltags –
doch gerade hier können wir kleine Oasen der Ruhe einbauen, unser Leben wirksam entschleunigen und unsere Gesundheit entscheidend fördern.
Wie wir durch achtsame Ernährung krankmachendes Stress-Essen vermeiden,
Körper und Geist wieder miteinander verbinden, zu innerer Ruhe kommen und unserem Organismus wertvolle Energie zuführen, zeigt Beate Çaglar.
Mit über 50 Rezepten und vielen kleinen Achtsamkeitsübungen wird es möglich,
während des Einkaufens, Kochens und Essens die Kraft des Augenblicks zu erfahren und mit allen Sinnen zu genießen

Meine Meinung:
Dieses etwas andere Kochbuch ist perfekt um sich einfach mal inspirieren zu lassen und ab und zu immer wieder darin zu lesen und abzuschalten.
Ich habe viel über meinen Körper gelernt und weiß jetzt meistens, wie ich welche Zeichen deuten kann.
Die Rezepte sind leicht nachzumachen und es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei (Es ist ein Vegetarisches und Veganes Kochbuch!) Sie reichen wirklich von einer Schwarzwälder Kirschtorte im Glas bis hin zum Indischen Hamburger. Über 50 Rezepte bieten wirklich alle Möglichkeiten um das richtige für sich zu finden.

Die Anleitungen sind leicht verständlich und die Gerichte sind mit so viel Liebe hergerichtet, dass man echt hunger beim durchblättern bekommt. 

Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass ich von manchen Zutaten noch nie etwas gehört habe und daher auch nicht weiß woher man sie bekommt (z.B Garama Masala)
Ich freue mich schon darauf weitere Rezepte aus diesem Buch nach zu kochen und könnt mir auch vorstellen eine kleine Kochparty mit Freunden zu veranstalten :)

Bewertung:
✮✮✮✮/✮✮✮✮




Keine Kommentare