Dieses Blog durchsuchen

Powered by Blogger.

Mein Bullet Buch [Rezension]





Titel: Mein Bullet Buch
Autor: David Sinden
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 224
Reihe?: Einzelband
Meine Bewertung: ✮✮✮✮
ISBN: 9783442393343
Erschienen: 19. März 2018
Verlag: mosaik

Die Begeisterung für die Bullet-Journal-Idee ist weltweit riesig
. Die Mischung aus handschriftlichem Kalender, Tagebuch, To-do-Liste und Ideenkladde ist genial und überzeugend.
Wenn nur der hohe Aufwand nicht wäre: Selber eine Struktur anlegen, Jahres-, Monats- und Wochenübersichten zeichnen, Themen ausdenken und Listen schreiben ...
Dieses Buch bietet den perfekten Start für alle, die es leichter haben wollen!
Alle Kalenderseiten sind vorbereitet, außerdem etliche Listen und Themenseiten, viele Ideen und Anregungen zur individuellen Weitergestaltung.
So steht der kreativen Ordnung nichts mehr im Weg!


Meine Meinung:

Da ich schon einmal ein Bullet Journal geführt habe und mir extra das Gehypte Leuchtturm Notizheft gekauft habe, mir gerade aber die Motivation fehlt war ich echt einmal gespannt ob durch dieses Buch meine Motivation wieder zurück kommt. Ich kann schon mal sagen., meine  Motivation ist wieder da, aber die Zeit fehlt leider immer noch.

Das Buch ist echt wunderschön gestaltet, es gibt ganz viele Bereich bei denen man sich kreativ austoben kann. Es sind einige anreize gegeben trotzdem hat man noch die Möglichkeit ganz frei und individuell die einzelnen Seiten zu gestallten.
Es sind oft passende Zitate notiert die einem noch einmal Inspiration geben.

Es wird ganz am Anfang erklärt was eigentlich ein Bullet Journal ist, also weiß auch ein blutiger Anfänger bescheid was er tun muss. Danach folgt ein ausführliches Inhaltsverzeichnis, was wirklich sehr hilfreich ist da man ja zum Beispiel bei den Ausgaben immer wieder Dinge einfügen möchte.

Das Buch ist sehr klein und handlich, sodass man es super mitnehmen kann und auch wirklich auch unterwegs damit arbeiten kann.
Einen richtigen Kalender kann das Buch wohl nicht ersetzten, damit habe ich auch nicht gerechnet, aber man hat jeden Monat eine Doppeltseite um zu planen und ganz am Ende sind noch einmal Blankoblätter um zu planen. Auch eine Jahresübersicht ist erhalten.

Bewertung:
Wunderschönes Buch, welches mit sehr viel liebe gestaltet wurde. Jeder der sich gerne organisiert wird damit seine Freude haben!
✮✮✮✮


Keine Kommentare