Dieses Blog durchsuchen

Powered by Blogger.

Breaking Good [Rezension]


Bildergebnis für breaking good mach dich glücklich


Titel: Breaking Good-Mach dich glücklich
Autor: Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 207
Reihe?: Einzelband
Meine Bewertung: ✮✮✮✮
ISBN: 978-3-570-162972
Erschienen: 23 Oktober 2017
Verlag: Cbt




Dieses Buch ist dein Freund. Es gibt Inspiration für eine Zeit, in der alles neu und besonders ist.
Eben war man noch Kind, plötzlich stellen sich ganz neue Fragen:
Wer bin ich? Was ist echte Freundschaft? Was Liebe?
Wie kann ich mit Konflikten umgehen?
Bin ich stark oder schwach, wenn ich meine Gefühle zeige?
Das Leben fächert sich in so unglaublich viele Dimensionen auf. Immer wieder trifft man auf neue Menschen und alles scheint möglich.
Gleichzeitig fühlt man sich nie gekannten Ängsten und Zweifeln ausgeliefert.
Doch welches Problem auch auftaucht, die Lösung ist so einfach wie radikal: Entscheide dich für das Gute!
Denn das bist du.

Meine Meinung:
Als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich zuerst es ist eine Zeitschrift, da das Cover schon bisschen so aufgebaut ist.
Der Inhalt ist einfach nur wundervoll!

Das Buch besteht aus 44 kurzen Erzählungen von 2 Personen aus denen ich echt viel lernen konnte. Viele haben mich echt zum Nachdenken gebracht und in gewisser Hinsicht auch stärker.
Ich würde sagen, dass es so für Personen ab 12 Jahren geeignet ist und gerade in der Pubertät viele hilfreiche Tipps geben kann oder einem zu nahe zu treten, da keine konkreten Tipps erhalten sind sondern nur Erfahrungen.
Ich habe kaum Erfahrung mit Ratgebern, aber ich habe mich echt wohl in dem Buch gefühlt!

Wie erwartet hat dieses Buch keine richtige Handlung und man kann es immer wieder in die Hand nehmen und durch blättern. Mir ist jedes Mal wieder etwas neues ins Auge gefallen und mich inspiriert.

Da die Geschichte sowohl aus weiblicher und männlicher Sicht geschrieben sind, können es auf jeden Fall auch Jungs lesen.

Bewertung: Ein wirklich tolles und inspirierendes Buch was mich noch lange begleiten wird! Wer sich manchmal überfordert mit dem Leben fühlt sollte sich dieser "Ratgeber" unbedingt mal angucken. 
✮✮✮✮✮/✮✮✮✮

Keine Kommentare